Ruf-/ Spitzname: Tobi
Sternzeichen: Löwe
Besondere Kennzeichen: ------
Tobias will Superstar werden, weil: "ich versuchen will, etwas aus meinem Talent zu machen und testen will, ob ich Deutschland überzeugen kann".
Tobias lebt mit seinen beiden Brüdern noch bei den Eltern im vor kurzem neu gebauten Haus. Sein Vater ist Hauptschullehrer, seine Mutter Gitarrenlehrerin.
Tobias hat im 20 km entfernten Salzburg studiert und im Juli sein Diplom zum Kommunikationsdesigner bestanden. Momentan nutzt er die freie Zeit, um sich vor allem der Musik zu widmen, denn Tobias singt und spielt in insgesamt drei Bands. Bandproben und Songschreiben stehen deshalb bei ihm ganz oben auf seiner Freizeitliste.
Außerdem hat er gerade ein Praktikum im Hörgerätegeschäft seines Freundes Ramon abgeschlossen. Ansonsten trifft sich Tobias gerne mit seinen Freunden zum Feiern, schaut fern oder geht zum Trainieren in den hauseigenen Fitnesskeller.
Neben seinen Bands spielt Tobias seit vier Jahren mit seinem Bruder im Jugendtheater im Lichtschacht. Er hat fünf Jahre lang klassischen und ein Jahr Jazz-Klavierunterricht erhalten.
Obwohl seine Mutter Gitarrenlehrerin ist, hat er sich das Gitarrespielen überwiegend selbst beigebracht. Neuerdings versucht er sich auch am Schlagzeug. Tobias ist ein großer Metallica-Fan, mit James Hetfield würde er gerne ein Duett singen. Daneben hört er auch gerne Nu Metal und Bands wie "System of a Down" oder "Nickelback".