Schon früh galt Ricardo Bielecki (20) bei Dieter Bohlen (59) und Co. als Favorit. Sein Rauswurf im Halbfinale von DSDS 2013 ist ein echter Schock für die Fans.
Gegen seine Konkurrentinnen Lisa Wohlgemuth (21) und Beatrice Egli (24) konnte sich der Hahn im Korb letzten Endes doch nicht durchsetzen. Und das, obwohl seine Performances durchweg von der Jury gelobt wurden. Juror Mateo Jaschik (34) konnte aus Ricardo Bieleckis Version des "The Wanted"-Hits "Chasing the Sun" keinen Fehler raushören und lobte: "Das ist richtig krass. Du gehörst einfach auf die große Bühne." Und auch für die nächsten beiden Nummern heimste der Superstar-Anwärter eine Menge Lob ein.
Am Ende haben die guten Gesangsleistungen allerdings nicht gereicht. Im Halbfinale von DSDS 2013 fiel die Entscheidung schließlich zwischen Beatrice Egli und Ricardo. Dass die Schlagersängerin schließlich mehr Anruferstimmen erhalten hat, war vor allem für die Fans von Ricardo Bielecki ein Schock. "Ich kann es nicht glauben, dass du rausgeflogen bist, ich bin immer noch geschockt!!!!!", kommentierte ein Fan die Entscheidung bei Facebook. Und auch für andere kam das Ergebnis überraschend: "Ich wäre jede Wette eingegangen, dass das Finale zwischen Dir und Bea sei. Der Schock war groß und auch nicht fair."
Ricardo Bielecki selbst nahm das Ende bei DSDS 2013 dagegen entspannter hin. "Ich hab damit voll gerechnet, weil, heute war ich nervös, ganz komisch", erklärte er nach der Entscheidung und gibt zu: "Es ärgert einen schon, da es einen enormen Unterschied macht, ob man unter den letzten zweien oder letzten dreien ist. Das Gute ist, ich habe alles gegeben. Ich habe mir nichts vorzuwerfen."
http://top.de/news/47yS-dsds-2013-ricardo-bielecki